Versandkostenfrei ab 75 Euro Versand innerhalb 24h 30-tägiges Rückgaberecht google.com

Berghaus



„Wir glauben, das Beste im Leben passiert im Freien. Und nichts sollte dich davon abhalten, dort zu sein.“ So lautete die Philosophie der im Jahr 1966 im Nordosten Englands gegründeten Outdoor-Marke Berghaus. Der Name mag verwundert, sollte seinerzeit aber bei der Glaubwürdigkeit der Marke helfen, da damals Outdoor-Artikel aus Deutschland und Österreich das Maß aller Dinge waren.

Heute baut sich Berghaus sein Handeln auf drei Werten auf:

  • 1. Die Natur muss für alle da sein. Berghaus arbeitet hier viel vielen Partner und Organisationen zusammen, um allen Menschen die Natur zugängig zu machen. Als Beispiel sei hier Millimeters 2 Mountains genannt, eine Wohltätigkeitsorganisation, die Menschen mit psychischen Problemen auf Bergtouren auf der ganzen Welt zusammenbringt.
  • 2. Berghaus ist für die Ewigkeit gemacht. Deshalb ist Berghaus eindeutig keine Fast Fashion. Die Artikel sind robust und langlebig. Sollte dennoch mal etwas passieren, gibt es das Repairhaus, in dem die Artikel kostenlos für dich repariert werden. MADE FOR RESPONSIBLY ist das Statement, welches die Nachhaltigkeit der Berghaus Artikel unterstreicht. Alle Produkte sind zu 75% aus recycelten oder biobasierten Rohstoffen oder gar 100% Bio-Baumwolle, beziehungsweise einem ethisch vertretbaren Daunenstandard (RDS) hergestellt.
  • 3. Echte Innovation hat ein Ziel. Hochmoderne Stoffe und technische Neuerungen werden von Berghaus entwickelt, damit du mit einer besseren Ausrüstung länger im Freien bleiben kannst. Egal ob auf einer Bergtour oder dem Fahrrad in der Stadt. Berghaus wird dich begleiten.

Neben ein paar Basic T-Shirts bieten wir dir vor allem Fleece- und Regenjacken von Berghaus an. Beginnend mit einfachem Regenschutz durch die eigene Hydroshell Membran, bis hin zu wasserdichten Core-Tex Jacken. Das alles zu einem wirklich stabilen und unschlagbaren Preis. Für die kalten Tage bietet Berghaus mit der Eigenentwicklung Hydrodown eine synthetische Daune an, die wasserabweisend und trotzdem bauschig, warm und leicht bleibt. Ganz im Gegenteil zu herkömmlichen Daunen, die bei Regen unbrauchbar sind.

Kleiner Tipp noch: Die Prism Fleecejacken lassen sich mit den Hillwalker Regenjacken kombinieren, so dass du dir deine eigene Farbkombination für eine Ganzjahresjacke zusammenstellen kannst.


Artikel 1 - 5 von 5